Siegerehrung Stadtmeisterschaft 2017

SIEGER­EHRUNG

FÜR DIE STADTMEISTER IM SPORTSCHIESSEN

 

Siegerehrung: Die glücklichen Gewinner der 21. Stadtmeisterschaft 2016

Die Saison der 1. Luftgewehrmannschaft des SSV Braunshardt verläuft bislang erfolgreich. Mit Sven Gernand, aktuell an Position 1 der Setzliste, führt das Team die Tabelle in der höchsten Klasse im Schützenkreis mit 10:2 Punkten an.

Während für die „hauptamtlichen“ Sportschützen der Liga-Alltag wieder begonnen hat, wurden im Oktober die Sieger der Stadtmeisterschaft im Sportschießen geehrt. Zwischen 17. Juni und 03. Juli waren zahlreiche Mitglieder anderer Vereine bei dem jährlich stattfindenden Wettbewerb mit dem Luftgewehr angetreten. In den Räumen der Freiwilligen Feuerwehr Weiterstadt wurden nun die Leistungen aller Teilnehmer durch den Vorstand des SSV gewürdigt und Pokale und Urkunden überreicht.

Die Damen-Wertung konnte in diesem Jahr Vivien Knell von der SKG Gräfenhausen mit 90 Ringen für sich entscheiden. Dahinter platzierten sich, jeweils mit 84 Ringen, Katharina Bauer von den Eintracht Fans und und Bianca Langendorf von der DLRG Gräfenhausen, die auch die Damen-Mannschaftswertung gewann.

Bei den Herren siegte Bernhard Müller von der SKG Gräfenhausen. Mit 165 Ringen gewann er die Herren-Einzelwertung vor Willi Trenado (TrAsBo, 144) und Kai Monden (MFC Weiterstadt, 137). Eine geschlossene Mannschaftsleistung bescherte dem Kegelclub TrAsBo den Titel in der Mannschaftswertung.

In der Altersklasse siegte Ewald Ruhl von der SG Weiterstadt 50+ vor Wolfgang Schulz (Eintracht Fans) und Alvons Vetter (Imkerverein Weiterstadt). Den Mannschaftstitel gewannen in diesem Jahr die Eintracht Fans vor dem Imkerverein.

Die Schülerwertung gewann Mia Zimmermann von der SKG Gräfenhausen. Bei den Jugendlichen siegte Monika Weisener, so dass auch der Pokal für die Mannschaftswertung der Jugendlichen an die SKG ging.