Bezirksmeisterschaft (2019)

BRAUNS­HARDTER SPORT­SCHÜTZEN ERFOLGREICH

BEI BEZIRKS­MEISTER­SCHAFT IN EBERSTADT

 

Die Bezirksmeister: Tim- und Nico Gernand

In den vergangenen Wochen fanden die Bezirksmeisterschaften des Bezirks 36 (Rhein-Main-Modau) in den verschiedenen Disziplinen der Sportschützen statt. Die angetretenen Mitglieder der Sport-Schützen errangen hierbei 3 Bezirksmeistertitel.

Besonders Nico und Tim Gernand aus der Jugendabteilung des Vereins waren sehr erfolgreich.  Nico Gernand holte den Sieg und damit den Titel des Bezirksmeisters in der Disziplin Luftgewehr  (10 Meter) Jugend mit 367 Ringen. Sein Bruder Tim Gernand sicherte sich den Bezirksmeistertitel in der Disziplin Luftgewehr (10 Meter) Junioren I  klar mit 368 Ringen. Beide stellten sich danach auch beim Schießen mit dem Kleinkalibergewehr (50 Meter) der Konkurrenz. Hier starteten beide gemeinsam in der Juniorenklasse I und erreichten den 2. und 3. Platz. Nico Gernand wurde 2. mit 233 Ringen und sein Bruder Tim erreichte den 3. Platz mit 218 Ringen. Diese tollen Erfolge der beiden waren Ansporn für die restlichen Mitglieder des Vereins bei ihren Starts.

Nach einem spannenden Kampf und Punktgleichheit erreichte Yvonne Horneff in der Klasse Luftpistole (10 Meter) Damen III mit 343 Ringen den 1. Platz und ist damit ebenfalls Bezirksmeisterin. Bei Punktgleichheit entscheiden die geschossenen Zehnerserien und hier hatte sie knapp die Nase vorn. Ebenso wurde sie 3. in der Altersklasse Seniorinnen I beim Auflage­schießen mit der Luftpistole (10 Meter) mit 269,2 Ringen. Michael Feigk startete in der Disziplin Zimmerstutzen und erreichte hier einen tollen 2. Platz. Komplettiert werden die sehr guten Ergebnisse der diesjährigen Starter des Vereins durch  zwei 5. Plätze von Sven Gernand. Er startete in den mit starker Konkurrenz besetzten Disziplinen Luftgewehr (10 Meter) Herren II und erreichte 373 Ringe und Kleinkalibergewehr (50 Meter) Herren I, hier mit 264 Ringen.