Braunshardter Sportschützen im Auflageschießen (2019)

BRAUNS­HARDTER SPORT­SCHÜTZEN

ERSTMALS MIT MANNSCHAFT IM AUFLAGESCHIESSEN

Erstmals startet in der Saison 2019/2020 auch eine Mannschaft im Luftpistole-Auflageschiessen für den Sport-Schützen-Verein Braunshardt 1970 e.V. in der Bezirksrunde. Eine Mannschaft besteht aus mindestens drei Schützen. Diese starten an möglichst allen acht Terminen der Bezirksrunde, von denen am Ende die sechs besten Ergebnisse gewertet werden.

Jeder Schütze gibt im Wettkampf 30 Schuss ab. Beim Auflageschiessen werden nicht nur die vollen Ringe sondern auch die Zehntelteiler gewertet. Bei den ersten zwei Terminen konnte sich die Mannschaft schon von 839,0 auf 849,7 Ringe steigern. Im Einzelnen erreichte die Mannschaft folgende Ergebnisse: Yvonne Horneff 287,3 und 293,9 Ringe, Armin Moser 279,8 und 283,9 Ringe und Rainer Schuchmann 271,9 und 271,9 Ringe.

Natürlich würde sich unsere Mannschaft auch über Verstärkung freuen. Bei Interesse am Schießsport im Allgemeinen oder am Auflageschiessen im Besondern können Sie sich auf unserer Homepage informieren oder über die Email willkommen@ssv-braunshardt.de Kontakt aufnehmen.

von Yvonne Horneff