Siegerehrung Stadtmeisterschaft 2022

SIEGEREHRUNG

DER STADTMEISTERSCHAFT 2022

Die glücklichen Gewinner der Stadtmeisterschaft 2022.

Am 25.10.22 fand die Siegerehrung der diesjährigen Stadtmeisterschaften der Sportschützen statt. Viele Teilnehmer waren  anwesend und konnten sich ihre Pokale und Urkunden direkt und mit dem entsprechenden Beifall abholen. Bei den Damen sicherte sich das DRK Braunshardt den Sieg sowohl in der Teamwertung mit 445 Ringen (Ina Becker/Jennifer Mannl/Bettina Zaschke) als auch in der Einzelwertung, bei der Jennifer Mannl mit 170 Ringen den Sieg davontrug. Den 2. Platz in der  Teamwertung der Damen holte sich das Team der Malerwekstätte Böhmer mit 406 Ringen (Nadja Bunk/Diana Ripp/Fabienne Valter). Der 2. Platz in der Einzelwertung ging an Katrin Wesp mit 159 Ringen (Närrische Brauscht) vor Nadja Bunk
(Malerwerkstätte Böhmer) mit 152 Ringen.

Auch bei den Herren holte sich eine Vereinigung beide Titel. Hier gewann Willi Trenado mit 130 Ringen die Einzelwertung und zusammen mit Jan Ascher und Sebastian Bott die Teamwertung mit 354 Ringen (TrAsBo). Zweiter in der Einzelwertung wurde Jan Ascher mit 127 Ringen (TrAsBo) vor Lutz Benz mit 124 Ringen (Angelverein Gräfenhausen). Jens Steuerwald erreichte zusammen mit Sönke Heinz und Sven Treusch auch den 2. Platz in der Teamwertung (MFC Weiterstadt e.V.) mit 235 Ringen vor dem Angelverein Gräfenhausen (Wolfgang Becker/Marcus Löw/Jean-Luc Verzay) mit 228 Ringen.

Der erste Platz der Einzelwertung in der Altersklasse ging an die CDU Weiterstadt. Hier erreichte Edgar Pohl mit 165 Ringen den 1. Platz. Der 2. Platz ging an Andreas Kölsch vom Angelverein 2 Gräfenhausen mit 158 Ringen. Dritter wurde Norbert Heinz für den MFC Weiterstadt e.V. mit 153 Ringen. Auch in dieser Klasse gab es eine Mannschaftswertung, diese gewannen dieses Jahr gleich 2 mannschaften aufgrund der Ringgleichheit von 408: Die Eintracht Fan´s und die Perschweg Boys. Für die Eintracht Fan´s traten an: Helmut Bormet, Goffredo Riccardi und Wolfgang Schulz. Für die Perschweg Boys starteten: Heinz Friedmann, Werner Merker und Hans Werner Matthäus.

Außerdem gab es eine Mannschaftswertung in der Sonderklasse, die von der Närrischen Brauscht souverän mit 399 Ringen gewonnen wurde (Ina Becker/Tim Braun/Katrin Wesp). Den 2. Platz sicherte sich die CDU Weiterstadt mit 371 Ringen (Ina Dürr/Stefanie Hoffmann/Alexander Schnitzspan) vor der SKG Gräfenhausen mit 368 Ringen (Reiner Bauer/Bernd Müller/Roland Weisener). Die Sportschützen Braunshardt gratulieren allen Siegern und Platzierten und bedanken sich für die rege Teilnahme. Alle Ergebnisse finden sie untet diesem Artikel. Hier finden sie auch weitere Informationen zu Trainingszeiten und Ansprechpartnern.