Braunshardter Luftpistolen-Sportschützen schaffen den Aufstieg

LUFTPISTOLEN-SPORTSCHÜTZEN SCHAFFEN DEN AUFSTIEG!

Die Luftpistolenmannschaft der Sportschützen Braunshardt konnte mit einem Sieg im letzten Wettkampf gegen die SGW Roßdorf ihren Aufstieg in die Bezirksklasse 2 feiern. Nachdem die Luftpistolenschützen die Hinrunde ohne Punktverlust mit 5 Siegen beendet hatten, wurde es durch 2 Niederlagen in der Rückrunde doch noch einmal spannend. Durch eine Heimniederlage, ausgerechnet gegen den schärfsten Verfolger, Tell Raunheim, und eine empfindliche Auswärtsniederlage in Bickenbach musste im letzten Wettkampf unbedingt ein Sieg eingefahren werden.

Packender Wettkampf gegen Raunheimer Schützen

So ging es am letzten Wettkampftag auf dem Schützenstand in Roßdorf für die einen (Braunshardt) um den Aufstieg und für die Heimmannschaft noch gegen den Abstieg. Mit 1313:1360 Ringen gewannen die Braunshardter Schützen schließlich und beendeten damit die Runde mit 16:4 Punkten vor Raunheim mit 14:6 Punkten.

Bester Schütze für Braunshardt in dieser Saison war einmal mehr Marcel Dexheimer, der mit 365 Ringen nicht nur das beste Einzelergebnis schoss, sondern mit einem Schnitt von 356 Ringen auch vereinsintern die Tabelle anführt. Auch in der Bezirksklasse 3 stellt diese Ringanzahl ein herausragendes Ergebnis dar, nämlich den zweitbesten Wert aller geschossenen Resultate!

In dieser Saison gingen für den SSV Braunshardt folgende Teilnehmer in wechselnder Besetzung an den Start: Marcel Dexheimer, Yvonne Horneff, Armin Moser, Michael Feigk, Uwe Nickel, Kai Wierzoch, Jörg Horneff, Rainer Schuchmann und Michael Steinert.

von Yvonne Horneff