Yvonne Horneff siegt für den SSV Braunshardt

YVONNE HORNEFF SIEGT FÜR DEN SSV BRAUNS­HARDT

RANGLISTENTURNIER IM LUFTPISTOLE-AUFLAGESCHIESSEN ABGESCHLOSSEN / KREISVEREINE IM HINTERFELD

SÜDHESSEN (wab). Mit dem achten Wettkampftag auf den 10-Meter-Ständen in Büttelborn endete  das dritte Ranglistenturnier des Bezirks Rhein-Main-Modau im Luftpistole-Auflagenschießen. „Die Reihenfolge ergibt sich aus den besten sechs Wettkämpfen“, teilte Sportleiter Dieter Kessler mit, der sich über die erneut gestiegene Teilnehmerzahl auf 59 Senioren im Alter über 51 Jahre freute.Insgesamt kamen zehn Vereine ins Endklassement, das von der PSG Groß-Gerau zum zweiten Mal nach 2018 gewonnen wurde.

Während es für die drei Vereine aus dem Kreis Darmstadt, SGW Roßdorf, SSV Braunshardt und SV Bickenbach nur zu den Rängen acht bis 10 reichte, gelang vonne Horneff für SSV Braunshardt ein Überraschungserfolg in der Einzelwertung der weiblichen Seniorenklasse I (51 bis 60 Jahre). Bei ihrer ersten Teilnahme steigerte sie ihre Bestleistung auf 305,2 Ringe bei den 30 Wertungsschüssen nach der Zehntelwertung und kam neben dem Erfolg in der weiblichen Einzelwertung bis auf 20 Ringe an den Drittplatzierten Raunheimer Horst Schwarzer in der Gesamtwertung dieser Wettkampfklasse heran.

Für die PSG Darmstadt überzeugte Kurt Wilhelm Hofmann mit dem zweiten Platz in der Einzelwertung der Senioren III (66 bis 70 Jahre). Nach seinem fünften Rang 2017 erreichte Hofann mit 1805,6 Gesamtringen knapp hinter dem siegreichen Raunheimer Georgios Leontarakis (1807,7) sein bisher bestes Resultat. Ebenfalls für die PSG startete Thomas Schreiber, der nach Rang drei im Vorjahr der Senioren IV (71 bis 75 Jahre) diesmal Vierter wurde.

vom Darmstädter Echo, 13.02.20