Luftgewehrmannschaft der Braunshardter Schützen holt wichtige fünf Punkte

LUFT­GEWEHR­­MANN­SCHAFT

BRAUNSHARDTER SCHÜTZEN HOLEN WICHTIGE FÜNF PUNKTE

Die Luftgewehrmannschaft der Sportschützen Braunshardt schießt in der Bezirksliga, der höchsten Klasse auf Bezirksebene. In dieser Klasse werden die Wettkämpfe sozusagen Mann gegen Mann ausgetragen. Jede Mannschaft stellt 4 Schützen und aufgrund der Ergebnisliste der letzten Wettkämpfe werden Paare gebildet. Es schießen die besten Schützen aus jeder Mannschaft gegeneinander, ebenso die zweitbesten bis zu Platz 4.

So ergeben sich in etwa leistungsgleiche Paare und jeder Schütze hat die Möglichkeit einen Punkt für sein Team zu holen. Es gibt also 4 Punkte aus den Einzeln und einen 5. Punkt, bei dem die Ringzahl aller geschossenen Ringe pro Team verglichen werden und die stärkere Mannschaft bekommt dann den 5. Punkt. Als Gegner der Sportschützen Braunshardt kamen am Freitag (10.01.20) die Schützen der Priviligierten Schützengesellschaft Darmstadt. Durch die elektronische Wettkampfanlage der Braunshardter Schützen ist eine direkte Übertragung der Schussbilder auf die Anzeige im Aufenthaltsraum möglich.

Hier konnten die Zuschauer den spannenden Wettkampf live verfolgen. Waren am Anfang die Darmstädter etwas in Führung, so holten die Braunshardter im Verlauf des Wettkampfes auf und konnten schlussendlich alle Duelle für sich entscheiden. So konnten sie sich auch die Gesamtwertung sichern und wichtige Punkte für den Verbleib in der Bezirksliga mitnehmen. Die Ergebnisse für die Sportschützen Braunshardt: Torsten Blum (377 Ringe), Michael Feigk (355 Ringe), Nico Gernand (354 Ringe) und Tim Gernand (361). Für die PSG Darmstadt waren Udo Döbel (349), Alberto Privitello (345), Frank Klose (344), Gabriele Kannstädter (345) am Start.

von Yvonne Horneff