Ergebnisse SMS 2023

SIEGEREHRUNG

DER 26. STADTMEISTER­SCHAFT 2023

Am 05.11.23 fand die Siegerehrung der diesjährigen Stadtmeisterschaften der Sportschützen statt. Viele Teilnehmer waren anwesend und konnten sich ihre Pokale und Urkunden direkt und mit dem entsprechenden Beifall abholen. Bei den Damen sicherte sich das Team der „heißen Feecher“ den Sieg mit 467 Ringen (2x Kerstin Traut / Susanne Müller). In der Einzelwertung trug Maike Tezak mit 169 Ringen den Sieg davon. Den 2. Platz in der Teamwertung der Damen holte sich das Team der Bingo Girls mit 462 Ringen (Melanie Nickel / Eva Schecker / Jana Kurek). Der 2. Platz in der Einzelwertung ging an Katrin Wesp mit 164 Ringen (Närrische Brauscht) vor Susanne Müller (heiße Feecher) mit 159 Ringen. Den 3. Platz in der
Teamwertung erreichte das Team Himbeeren (Angela Wesp / Anja Döhlemann / Caro Winkler).

Bei den Herren holte sich eine Vereinigung beide Titel. Hier gewann Jan Ascher mit 128 Ringen die Einzelwertung, und zusammen mit Willi Trenado und Sebastian Bott die Teamwertung mit 325 Ringen (TrAsBo). Zweiter in der Einzelwertung wurde Chris Remmel mit 117 Ringen (Die Annern) vor Patrick Zimmermann und Tim Braun, jeweils mit 115 Ringen (Shanty Chor / Närrische Brauscht). Timo Bundschuh erreichte zusammen mit Pascal Klink und Dennis Hirsch den 2. Platz in der Teamwertung (HSG WBW) mit 290 Ringen vor der SPD Weiterstadt (Ralf Möller / Axel Rieper / Christian Kurpiers) mit 289 Ringen.

Der erste Platz der Einzelwertung in der Altersklasse ging an den TSV Braunshardt (Jugendausschuss). Hier erreichte Joachim Risch mit 175 Ringen den 1. Platz. Der 2. Platz ging an Hans Werner Matthäus von den Perschweg Boys mit 173 Ringen. Dritter wurde ebenfalls ein Perschweg Boy: Werner Merker mit 161 Ringen. Auch in der Mannschaftswertung setzen sich die Perschweg Boys (Werner Merker / Heinz Friedmann/Hans Werner Matthäus) durch und gewannen mit 459 Ringen vor den Eintracht Fans (Helmut Bormet / Goffredo Riccardi / Wolfgang Schulz) mit 444 Ringen. Dritter in der Klasse wurde Der TSV Braunshardt Jugendausschuss (Joachim Risch / Harald Bott / Helmut Lipinski) mit 442 Ringen.

Außerdem gab es eine Mannschaftswertung in der Sonderklasse, die von der Närrischen Brauscht souverän mit 416 Ringen gewonnen wurde (Ina Becker / Tim Braun / Katrin Wesp). Den 2. Platz sicherte sich das DRK Braunshardt mit 388 Ringen (Bettina Zaschke / Britta Geißler / Johannes Oeler) vor den Annern mit 332 Ringen (Maike Tezak / Chris Remmel / Martin Rothenhäuser).

In der Schülerwertung wurde dieses Jahr auch geschossen. Hier belegt Ben Böhmer (TSV Branshardt) mit 71 Ringen den ersten Platz vor Lennard Becker (SV Weiterstadt) mit 70 Ringen. Dritter wurde Paul Gerhard mit 52 Ringen.

In der Jugendwertung traten die No names an, die diese Wertung mit 422 Ringen gewannen. Die Plätze in der Einzelwertung teilen sich wie folgt auf: 1. Mia Wesp mit 154 Ringen, 2. Amelie von Thaler 139 Ringe und Aurelie von Thaler 129 Ringe (Alle No Names). Die Sportschützen Braunshardt gratulieren allen Siegern und Platzierten und bedanken sich für die rege Teilnahme.